06. 11. 2017

Wallfahrtsmesse mit dem Salzburger Weihbischof

Am 4. November 2017 feierten wieder viele Gläubige die Wallfahrtsmesse in Schernberg mit dem Anliegen um Festigung im Glauben. Am Herz-Mariä-Sühne-Samstag fungierte als Hauptzelebrant der Salzburger Weihbischof Dr. Hansjörg Hofer. In der Predigt ging er auf die Tugenden der heiligen Gottesmutter ein und brachte wertvolle Gedanken zum Nachdenken und zur Nachahmung ein.

Jeden ersten Samstag im Monat findet die Schernberger Monatswallfahrt zu "Unserer lieben Frau von Schernberg" statt, am 4. November 2017 war dies bereits die 301. Die Gläubigen können jeweils um 18 Uhr von den Pfarrkirchen Schwarzach und Goldegg zu Fuß nach Schernberg mitpilgern, um 18.30 Uhr findet in der Josefskapelle im Schloss Schernberg das Rosenkranzgebet statt und um 19.00 Uhr beginnt der Wallfahrtsgottesdienst. Anschließend besteht die Möglichkeit zur Eucharistischen Anbetung und zur Beichtgelegenheit. Bei Interesse sind alle recht herzlich eingeladen (egal ob zu Fuß oder mit dem Auto).


08. 04. 2024
Freundschaftlicher Besuch bei Provinzenz
Landesrat Ing. Christian Pewny besuchte gestern unseren Standort Provinzenz Schernberg
 
lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Provinzenz Oktoberfest

Ende September war es wieder soweit: das  Provinzenz Oktoberfest für unsere Klient:innen fand an unserem Standort Schernberg statt.

lesen Sie weiter...
alle News