18. 10. 2017

3-Seen-Tour in Kärnten

Die Urlaubsreise der Wohngemeinschaft Elias führte in das südliche Kärnten an den Ossiacher, Faaker und Millstätter See. Es wurden viele schöne  Sehenswürdigkeiten in einem moderaten Umkreis der Seen besucht und man genoss ein paar Tage den „Tapetenwechsel“.

Nach dem Frühstück starteten die Klientinnen und Klienten von der Wohngemeinschaft Elias in den wohlverdienten Urlaub in das schöne Kärntnerland. Nach kurzer Reisezeit befanden sich bereits alle auf Kärntner Boden und genossen im Restaurant „Auszeit“ am Ossiacher See das sehr gute Mittaggegessen. Anschließend wurde das Quartier, ein schönes Appartement am Faaker See, bezogen. Nach einer kurzen Kaffeepause fuhren alle in das nahegelegene Geschäft, um sich für die nächsten Tage mit allerlei Köstlichkeiten einzudecken. In der eigenen Appartementküche wurde das gewünschte Menü „Käsenudeln und feiner Salat“ zubereitet.

Auf Wunsch der Klientinnen und Klienten wurde am nächsten Tag eine Rundfahrt in die Landeshauptstadt Klagenfurt, verbunden mit einer ausgedehnten Shoppingtour im Einkaufszentrum City Süd, unternommen. Nach einem kurzen Spaziergang kehrten alle mit bester Laune in das Appartement zurück und bereiteten wieder gemeinsam das Abendessen zu. An den weiteren Tagen stand noch eine Schiffrundfahrt auf dem Ossiacher See, sowie ein Ausflug  auf den Aussichtsberg namens „Taborhöhe“ mit Sicht auf den Faaker See auf dem Programm.

Am Abreisetag machten die Urlauber einen Abstecher zum  Millstätter See. So war die „3-Seen-Tour“ perfekt. Zum Abschluss wurde im Seerestaurant „Ertl“ bei wunderschönem Ambiente am See vorzüglich gegessen. Nach einem anschließenden Spaziergang an der Seepromenade neigte sich der Urlaub schließlich dem Ende zu.



23. 04. 2024
Provinzenz möchte von ganzem Herzen "DANKE" sagen!

Die landwirtschaftlichen Meister für Imkerei spendeten € 1.000,- an Provinzenz.

lesen Sie weiter...
08. 04. 2024
Besuch bei Provinzenz
Landesrat Ing. Christian Pewny besuchte unseren Standort Provinzenz Schernberg
 
lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
alle News