11. 10. 2017

Erlebnisurlaub in der Steiermark

Von 2. bis 5. Oktober organisierte Provinzenz Liefering mit einigen Klientinnen und Klienten den wohlverdienten jährlichen Urlaub. Der Urlaub führte in die Steiermark, in den beschaulichen Ort „Haus“.

In der Unterkunft „Vive Diem“ wurden die Urlauber von der Familie Promberger herzlichst empfangen. Nach der Begutachtung der zwei Appartements und der Zimmerauswahl wurde erst einmal die Umgebung erkundet.

Die nächsten Tage bieteten viele interessante Ausflugsziele. Das erste Ausflugsziel führte in die „Zotter Schokoladenmanufaktur“ in Riegersburg. Nach einem Informationsfilm, gefolgt von einer interessanten Führung durch die Fabrik, konnte man unzählige leckere Schokoladensorten verkosten. Der hauseigene Shop lies keine Wünsche offen und es wurde ausgiebig geshoppt. Ein weiteres Highlight war die Reise nach St. Jakob im Walde zum „Kräftereich“. In spektakulären Themenräumen konnte man all die Kräfte erleben, die den Menschen tagtäglich beeinflussen können, von der Kraft der Farben über das Unterbewusstsein bis hin zu Kräutern und der Kraft des Glaubens. Mittels Videoguide wanderten alle durch das erlebnisreiche Haus und probierten viele spannende Sachen aus.

Am letzten Urlaubstag ging es nach Admont. In Admont befindet sich das Benediktiner Museum mit einer imposanten Bibliothek. Voller Faszination wurden die Gänge und Säle mit den beeindruckenden Gemälden und Gegenständen bestaunt.

Für alle Beteiligten war es ein rundum wunderbarer und erlebnisreicher Urlaub mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen.



11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Provinzenz Oktoberfest

Ende September war es wieder soweit: das  Provinzenz Oktoberfest für unsere Klient:innen fand an unserem Standort Schernberg statt.

lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Klangerlebnis der besonderen Art

Zu Beginn des Oktobers verwandelten Gabriele und Herta vom Verein FREI-Raum die Räumlichkeiten von Provinzenz in ein ganz besonderes Klangerlebnis, betitelt als "Berührendes für die Sinne".

lesen Sie weiter...
alle News