30. 08. 2017

Einzug in das Haus Provinzenz Schwarzach

Ende Mai  konnte das neu errichtete Wohnhaus im Zentrum in Schwarzach in Betrieb gehen. Das Wohnhaus umfasst vier Wohngemeinschaften für je fünf Klientinnen und Klienten, eine eigene Wohnung für zwei Klienten und ein Tageszentrum. Mit voller Vorfreude übersiedelten die Klientinnen und Klienten in ihr neues Zuhause.

Nach einer kurzen Busfahrt kamen die Klientinnen und Klienten an ihrem neuen Zuhause an, wo sie bereits von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Blumen empfangen wurden. Kaffee und Kuchen standen bereit, um einen gemeinsamen und entspannten Start zu ermöglichen. Voller Neugier wurden die neuen Einzelzimmer mit Bad besichtigt. Es gab großes Staunen und sichtliche Freude über das neue eigene Reich.

Nach dem ersten gemeinsamen Mittagessen zogen sich einige Klientinnen und Klienten für eine Ruhepause in ihr Zimmer zurück, andere räumten gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen ihre Sachen ein und andere besuchten bereits das naheliegende Kaffeehaus. Ein Klient suchte sich sofort einen gemütlichen Platz auf dem Balkon und sah neugierig dem bunten Treiben auf der Marktstraße zu.

Die sorgfältige Vorbereitung und lange Planung trug Früchte. Der Umzug war Dank der einfühlsamen Assistenz und sehr guten Zusammenarbeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelungen. Die Klientinnen und Klienten fühlten sich von Anfang an in ihrem neuen Zuhause sehr wohl.



23. 04. 2024
Provinzenz möchte von ganzem Herzen "DANKE" sagen!

Die landwirtschaftlichen Meister für Imkerei spendeten € 1.000,- an Provinzenz.

lesen Sie weiter...
08. 04. 2024
Besuch bei Provinzenz
Landesrat Ing. Christian Pewny besuchte unseren Standort Provinzenz Schernberg
 
lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
alle News