22. 08. 2017

Ausflug in die Erlebnisoase Bluntautal

Einen Ausflug der besonderen Art unternahmen die Klientinnen und Klienten der Gruppe Buche vom Tageszentrum Schernberg. Sie besuchten das Naturschutzgebiet Bluntautal in Golling.

Das Naturschutzgebiet Bluntautal ist in seiner natürlichen Schönheit einzigartig und damit einer der schönsten Plätze des Salzburger Landes. Alle waren von der atemberaubenden Bergwelt mit ihren glasklaren Seen begeistert.

Bei schönem Wetter spazierte die Gruppe entlang der Torrener Arche, um den Blick einfach über das Wasser schweifen zu lassen und den Tag zu genießen. An den  weitläufigen Wiesen erfreuten sich auch die Kühe, die sich in der üppigen Natur sichtlich wohl fühlten. Nach  einem kleinen Picknick im Schatten der Bäume machte sich die Gruppe schließlich wieder auf den Weg zum Parkplatz. Während der Heimreise wurde ausgiebig über die tollen Eindrücke geplaudert und bereits ein weiterer Ausflug in das Bluntautal beschlossen.



23. 04. 2024
Provinzenz möchte von ganzem Herzen "DANKE" sagen!

Die landwirtschaftlichen Meister für Imkerei spendeten € 1.000,- an Provinzenz.

lesen Sie weiter...
08. 04. 2024
Besuch bei Provinzenz
Landesrat Ing. Christian Pewny besuchte unseren Standort Provinzenz Schernberg
 
lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
alle News