14. 06. 2017

Einzug in das Haus Provinzenz Mitterberghütten

Am 1. März 2017 wurde nach monatelangen Planungs- und Vorbereitungsarbeiten der neu errichtete Standort in Mitterberghütten besiedelt. Alle fieberten diesem Tag entgegen.

Startschuss war um 9:00 in Provinzenz Schernberg. Die Klientinnen und Klienten durften in ihr neues zu Hause fahren, in dem ihnen von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein warmer und herzlicher Empfang mit Kaffee, Kuchen und einem kleinen Willkommensgeschenk bereitet wurde.

Das Mittagessen fand bereits in den neuen Wohngemeinschaften statt. Anschließend wurden die Zimmer besichtigt und bezogen. Intensive Begleitung durch das Personal konnte gewährleisten, dass alle gut in ihrem neuen zu Hause ankamen und sich praktisch von der ersten Stunde an wohl fühlten.

Die doch einschneidende Veränderung verlangte allen Beteiligten einiges ab, konnte aber durch sehr einfühlsame und verständnisvolle Assistenz gut bewältigt werden. Die Klientinnen und Klienten fühlten sich augenscheinlich in der neuen Umgebung und dem neuen Setting auf Anhieb wohl und zeigten das auch.



08. 04. 2024
Freundschaftlicher Besuch bei Provinzenz
Landesrat Ing. Christian Pewny besuchte gestern unseren Standort Provinzenz Schernberg
 
lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Provinzenz Oktoberfest

Ende September war es wieder soweit: das  Provinzenz Oktoberfest für unsere Klient:innen fand an unserem Standort Schernberg statt.

lesen Sie weiter...
alle News