09. 06. 2017

Jahresfeier von Provinzenz Liefering

Wia so a Joar schnell uma draht, kam hoat des Fruahjoar de Bleama ausgstraht. Tramt no da Summa sein goldanen Tram, reißt scho da Herbst de Blattl von Bam. Grod gfriat da Winta de Bachln zua und geht des Joar sche leise zua Ruah. Kimbt wieda`s  Fruahjoar mit bunta Molerei, is so a Joar scho wieda vorbei.

Mit obigen Lied - gesungen von den Klientinnen und Klienten - wurden die Kinder vom Kindergarten Baldehof mitsamt Kinderpädagoginnen, Eltern und Großeltern sowie Angehörige, Sachwalter, Leitungen, Fachdienste und ehrenamtliche Mitarbeiter von Provinzenz Liefering zum Jahresfest herzlich willkommen geheißen.

In einem berührenden Musical ließen die Kinder vom Kindergarten Baldehof daran teilhaben wie sich Freundschaft in den verschiedensten Facetten zeigt.

Durch die wöchentlichen  Aktivierungen mit den Kindern, Klientinnen und Klienten des letzten Jahres  wurden viele gemeinsame Erlebnisse und wertvolle Erfahrungen gesammelt, welche als kostbare Schätze in der Schatztruhe gehütet werden. Doch der Schlüssel zur Schatzkiste war nicht mehr auffindbar, gelingt es diese erneute Unmöglichkeit wiederum gemeinsam zu bewältigen? Ja, mit einem Freund an der Seite ist kein Weg zu lang und niemand wird bang. Mit einem Freund an der Seite kann man lachen und traurig sein, er lässt dich nie allein.

Hausleiter Werner Huttegger bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Kindergarten Baldehof und das entgegengebrachte Vertrauen. Sowohl die Klientinnen und Klienten von Provinzenz Liefering wie auch die Kinder profitieren sehr von den gemeinsamen Begegnungen. Integration und Inklusion kann ungezwungen gelebt werden.

Beim anschließenden Grillfest wurde gemütlich beisammen gesessen, Steckwürstchen am offenen Feuer gebraten, herumgetollt und gespielt.



23. 04. 2024
Provinzenz möchte von ganzem Herzen "DANKE" sagen!

Die landwirtschaftlichen Meister für Imkerei spendeten € 1.000,- an Provinzenz.

lesen Sie weiter...
08. 04. 2024
Besuch bei Provinzenz
Landesrat Ing. Christian Pewny besuchte unseren Standort Provinzenz Schernberg
 
lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
alle News