06. 04. 2017

Fachprojekt „Schutzengel-Fabrik“

…mit Liebe gemacht… zum Weiterschenken gedacht …von besonderen Menschen – für besondere Menschen…

Frau Brigitte Wallner, die aktuell im Tageszentrum Regenbogen im Provinzenz tätig ist und Frau Andrea Gerstgraser, beschäftigt in einer Kinder-Wohngruppe im Caritas-Dorf St. Anton studieren derzeit im Diakoniewerk Salzburg und absolvieren eine berufsbegleitende Ausbildung zur Fachsozialbetreuerin in Behindertenbegleitung. Im Rahmen dieser Ausbildung erarbeiteten sie gemeinsam mit Klientinnen und Klienten das Fach-Projekt „Schutzengel-Fabrik“.

Kinder und Erwachsene bastelten Schutzengel aus dem Material „Fimo“, Ton, Holz usw., verzierte und dekorierten sie mit Naturmaterialien. Schwerpunkt dieses Projektes war die Ausdauer und Konzentration, sowie Feinmotorik der einzelnen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur fördern. Weiters waren unterstützte Kommunikation sowie Interaktion mit Personen aus anderen Einrichtungen von großer Bedeutung.

Abschließend wurden die in liebevoller Handarbeit hergestellten Engel in den verschiedenen Ausführungen am Gertraudimarkt in Altenmarkt im Pongau zum Verkauf angeboten.

Der Reinerlös von 1.470 € wurde an eine Familie aus dem Pinzgau, die durch schwere Schicksalsschläge in finanzielle Not geraten ist, gespendet. Dank der Unterstützung von einheimischen Firmen konnten alle Materialkosten durch Sponsorengelder gedeckt werden.

Das Projektteam möchte sich auf diesem Wege nochmals herzlichst bei allen Gönnern und Unterstützern dieses Projektes bedanken.



23. 04. 2024
Provinzenz möchte von ganzem Herzen "DANKE" sagen!

Die landwirtschaftlichen Meister für Imkerei spendeten € 1.000,- an Provinzenz.

lesen Sie weiter...
08. 04. 2024
Besuch bei Provinzenz
Landesrat Ing. Christian Pewny besuchte unseren Standort Provinzenz Schernberg
 
lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
alle News