14. 03. 2017

Betriebsbesuch durch LH-Stv. Dr. Stöckl

Sichtlich wohl fühlen sich die Klientinnen und Klienten im neuen Wohnhaus, das in einer Bauzeit von 16 Monaten bei Provinzenz Schernberg für sieben Wohngemeinschaften errichtet wurde. Landeshauptmann-Stv. Dr. Christian Stöckl besichtigte das neue Haus und informierte sich über den aktuellen Stand der Bauarbeiten am Provinzenz-Areal.

Das Haus Königsegg konnte bereits Anfang Dezember vergangenen Jahres bezogen werden. Das moderne Wohnhaus punktet mit hellen, sonnendurchfluteten Räumen und bietet die besten Voraussetzungen für ein selbstbestimmtes Leben. Jede der sieben Wohngruppen verfügt über einen großzügigen Koch-, Ess- und Wohnraum mit Terrasse und persönlichen Räumen mit eigenen Bädern für die Klientinnen und Klienten. LHStv. Dr. Christian Stöckl konnte sich bei seinem Besuch davon überzeugen, dass die Klientinnen und Klienten die neuen Räumlichkeiten mit viel Freude annehmen und sich dort wohl fühlen.

 

Im Bild v.l.n.r.: Provinzenz Geschäftsführer Jürgen Rettensteiner, Marion Stadler, Anna Schröder, Johannes Hofer, Johann Schmeissner, Gertraud Heigl und Landeshauptmann-Stv. Dr. Christian Stöckl 

Bildrecht: Franz Neumayr


08. 04. 2024
Freundschaftlicher Besuch bei Provinzenz
Landesrat Ing. Christian Pewny besuchte gestern unseren Standort Provinzenz Schernberg
 
lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Provinzenz Oktoberfest

Ende September war es wieder soweit: das  Provinzenz Oktoberfest für unsere Klient:innen fand an unserem Standort Schernberg statt.

lesen Sie weiter...
alle News