10. 01. 2017

Provinzenz Liefering vom Advent bis zum Jahreswechsel

Die Gestaltung von Festen und Feierlichkeiten innerhalb des Jahreskreises haben eine große Bedeutung. Feste heben sich vom Alltag ab, verbinden miteinander und stärken den Gemeinschaftssinn. Die erste gemeinsame Adventzeit und der Jahreswechsel im Provinzenz Liefering wurden gemeinsam mit dem Kindergarten Baldehof gestaltet und wird bestimmt allen in schöner Erinnerung bleiben.

Im Rahmen der Nikolausfeier wurden vom Hl. Nikolaus seine Gaben verteilt.

Das gemeinsame wöchentliche Feiern des Advents mit Anzünden der Kerzen stimmte alle auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Die Weihnachtsgeschichte von Maria, Josef und der Geburt Christi wurde anhand eines Puppentheaters vorgetragen.

Bei der  Weihnachtsfeier wurde von den Kindern vom Kindergarten Baldehof nochmals die Herbergsuche dargestellt. Besinnliche Lieder und Gedichte, gestaltet von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, verliehen eine festliche Stimmung.

Bei einem gemütlichen Beisammensein wurde der Jahreswechsel mit Musik, Tanz und Sekt eingeläutet.

Im neuen Jahr wurden die Klientinnen und Klienten sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von den Sternsingern der Pfarre Liefering besucht. Eine Bläsergruppe der Fischermusik sorgte für stimmungsvolle Einlagen. Die Hl. 3 Könige bildeten symbolisch den Abschluss des Überganges zwischen dem alten und neuen Jahr. Diakon Hofbauer übermittelte die Segenswünsche für das neue Jahr.

Das Team von Provinzenz Liefering wünscht allen Gesundheit, Glück und viel Freude. Die Stärke der Bäume wächst mit den Jahren und das Gute braucht seine Zeit, so auch das erste Jahr, das mit uns gewachsen ist. Vielen Dank an die Freunde des Hauses für das Engagement und die Unterstützung.



08. 04. 2024
Freundschaftlicher Besuch bei Provinzenz
Landesrat Ing. Christian Pewny besuchte gestern unseren Standort Provinzenz Schernberg
 
lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Provinzenz Oktoberfest

Ende September war es wieder soweit: das  Provinzenz Oktoberfest für unsere Klient:innen fand an unserem Standort Schernberg statt.

lesen Sie weiter...
alle News