24. 08. 2016

Sommerlicher Besuch im Zoo

Klientinnen von Provinzenz besuchten am 30. Juli 2016 den Zoo in Hellbrunn.

Voller Vorfreude wurde der Rundgang bei den Präriehunden gestartet und alle amüsierten sich über diese niedlichen kleinen Tiere. Des weiteren folgten die Alpakas und Leoparden. Die Besucherinnen stellten mit Begeisterung fest, dass die Leoparden elegante, aber doch mit Respekt zu beachtende Tiere sind. Auch eine Fütterung der Mähnenwölfe konnte gespannt beobachtet werden.

Aufgrund der warmen Temperatur wurde bald eine Pause an einem schattigen Platz eingelegt. Gestärkt und voller Tatendrang wurde der Rundgang zu den Nashörnern fortgesetzt. Diese großen Tieren imponierten sehr. Danach wurden noch Affen, Flamingos, Zebras, Schildkröten, Vögel, Schlangen und das Löwenhaus besucht. Von den Löwen war jedoch wegen der Hitze weit und breit nichts zu sehen.

Nach dem Mittagessen besuchten die Ausflügler noch den Streichelzoo. Dort konnte man Ziegen und Mini-Schweine füttern. Die Klientinnen waren sichtlich von diesem Streifzug durch die Tierwelt begeistert.



23. 04. 2024
Provinzenz möchte von ganzem Herzen "DANKE" sagen!

Die landwirtschaftlichen Meister für Imkerei spendeten € 1.000,- an Provinzenz.

lesen Sie weiter...
08. 04. 2024
Besuch bei Provinzenz
Landesrat Ing. Christian Pewny besuchte unseren Standort Provinzenz Schernberg
 
lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
alle News